JVP Scheibbs - Mission:Gemeinde, Jugendraum nimmt Formen an Wir starten die nächste Mission „Stadtbild Verschönerung“

Lebenswertere Gemeinden für Junge sind das Ziel der JVPlerinnen und JVPler in Niederösterreich. Ihre Projekte werden auf www.mission-gemeinde.at präsentiert. „Um zu zeigen, was passiert und Unterstützer zu finden“, so Landesobmann Michlmayr.

„Wir haben unser Ohr bei den Jungen in den Gemeinden und wissen, was sie wollen. Unsere Mission ist es, unsere Gemeinde noch lebenswerter zu machen. Da packen wir mit an, sagt Initiatorin Katrin Ressl. „Unser Projekt „Stadtbild Verschönerung“ liegt uns schon lange am Herzen und nun werden wir es mit großer Unterstützung umsetzen.

Was uns immer wichtiger wird ist das „schöne Stadtbild“ in Scheibbs . Mit unserem neuem Projekt Stadtbild Verschönerung unter dem Motto „Stopp littering in den Partyzonen“ möchten wir dazu beitragen und die Jugendlichen „erziehen“, dass sie nach dem Vorglühen und Party feiern auch Ihre Flaschen, Gläser, Becher und was sonst noch so anfällt wieder mitnehmen bzw. in den Mistkübel stecken. Darüber hinaus möchten wir die Fensterputzaktion beim Hotel verschärfen und die hässlichen Fenster mit Blick in das leerstehende Gebäude „verschönern“ -  und diese mit alten Scheibbser Bildern bzw. der Scheibbser Geschichte bekleben – hier hoffen wir um Erlaubnis des Besitzers, welche wir schon seit einiger Zeit einzufordern probieren.

Um die vielen Projekte der engagierten JVPlerinnen und JVPler in Niederösterreich bestmöglich präsentieren zu können, wurde die Plattform www.mission-gemeinde.at ins Leben gerufen. Wo wir, die JVP Scheibbs,  natürlich auch bereits dabei sind und unsere Fortschritte vom Jugendraum bzw. der Stadtbild Verschönerung präsentieren. „Dort kann jeder, der Teil der Mission sein möchte, seine Ideen, seine Projekte oder Anliegen online stellen, mobilisieren und Unterstützer suchen. Wir wollen mehr für die Jungen in Scheibbs erreichen, so JVP Obfrau Katrin Ressl.